Hast du immer und überall Spaß? Nein? Warum eigentlich nicht? 🙂

Ich habe letztens einen Post über das Thema “Ich entscheide mich dafür glücklich zu sein” geschrieben. Und genauso, wie ich mich für das glücklich Sein entscheiden kann, kann ich mich auch dafür entscheiden Spaß zu haben, oder? 🙂

Denk mal zurück, wie spannend die Welt als Kind war. Es gab überall etwas Neues zu entdecken. Und ja, wir haben inzwischen schon ziemlich viel entdeckt. Aber es gibt doch immer wieder etwas Neues zu erleben, oder? Jede Situation und jeder Moment ist anders. Überall begegnest du neuen Menschen und neuen Momenten. Und genau da gibt es immer etwas lustiges zu entdecken! Selbst wenn es nur der Weg von A nach B ist, den du jeden Morgen läufst oder fährst. Du musst nur die Augen aufmachen und dich mal ganz bewusst nach dem Spannenden, Lustigen, Neuen umsehen. Du entscheidest dich nämlich, was du um dich herum wahrnimmst, oder?

Hier meine 3 Tipps zum überall gute Laune und Spaß haben ohne das Handy zu nutzen 😉 :

1. Schau dir die Menschen um dich herum mal genauer an. Nimm sie einfach mal war. Beobachte, was sie machen und wie sie sich verhalten – da gibt es immer etwas zum schmunzeln und entdecken. Und vielleicht lernst du sogar aus Versehen einen tollen Menschen unterwegs kennen.

2. Schau dir deine Umgebung an. Ist da Natur? Wunderbar – da gibt es immer etwas zu entdecken. Vielleicht hüpft irgendwo ein süßer Spatz um dich herum? Oder ist da Kunst? Hängt da hängt eine Werbung? Ist da was lustiges dran? Ist irgendwas Besonderes um dich herum? Sei einfach neugierig, wie ein Kind und suche dir selbst ganz aktiv das schöne um dich herum heraus. 🙂

3. Sei präsent bei dir. Egal wo du bist, Atme mal so tief durch, bis du das Gefühl hast dich Selbst zu spüren. Schau wie es dir gerade geht, schenk dir Selbst ein Lächeln, nimm dir Zeit für dich Selbst, erinnere dich an etwas schönes/ lustiges und genieße den Moment. Wenn du das getan hast, werden dir die Punkt 1 und Punkt 2 noch leichter fallen 🙂

Probier diese Tipps doch mal aus – und lass mich wissen ob es klappt. Es ist eine absolute Übungssache überall den Spaß mit hinzunehmen. Aber es lohnt sich und du wirst merken, dass es mit der Zeit immer mehr zu einer Gewohnheit wird Spaß in jeden Moment deines Lebens zu suchen 🙂 Setz dabei am besten ein Lächeln auf und schau mal, was zurück kommt 🙂